Referenz
Dieses Objekt wurde erfolgreich vermarktet.

Acho, tüüf düreschnuufe ond de Alltag vergässe

Beschreibung

Aacho, tüüf düreschnuufe ond gniesse

Kaum habe ich das Auto parkiert, bin ich in einer anderen Welt. Der Zugang zu den Wohnhäusern ist autofrei, die paar Meter dienen wunderbar dazu, anzukommen. Ich drehe mich einmal um meine eigene Achse, atme tief durch und staune über die schönen Berge, wie sie sich wieder verändert haben mit dem vielen Schnee. Im Sommer kann ich hier wandern, biken, und, ganz praktisch, mit dem Sessellift ab in die Höhe. Kinder finden hier ebenfalls ein Paradies, Skischule mit Übungslift, Bob oder Schlitten fahren, Schneeballschlacht machen.
Im Erdgeschoss, am Ende des Gangs, liegt mein Refugium. Für die Skier gibt’s einen eigenen Skischrank. Vor der Wohnungstüre kann ich einiges im grossen, mir eigenen, abschliessbaren Schrank verstauen. Das Studio ist nicht riesig, hat aber alles, was es braucht, um sich wohlzufühlen. Eine praktische, kleine Küche, Bad mit Dusche, Esstisch, Schlafsofas, ein schönes Sideboard mit Fernseher. Den brauche ich selten, höchstens, wenn es draussen mal richtig lange „strubusset“. Vier Personen können hier übernachten, drei Schlafstellen dienen tagsüber auch als Sitzgelegenheit. 
Mag ich nicht kochen, esse ich im Restaurant Wirieblick in der Anlage. Zieht es mich in höhere Gefilde, steige ich in den Bus und lasse mich bequem in knapp 10 Minuten zur Talstation Wiriehorn kutschieren.
Nach vielen glücklichen Jahren im Wirieblick möchte ich nun weiterziehen, eine andere Bergwelt kennen lernen. Wer sich also eine zahlbare, dauerhafte Auszeit gönnen will, dem kann ich hier ein sehr gepflegtes Studio mit kleiner Terrasse anbieten.

Grunddaten

3753 Diemtigen
1.5 Zimmer