E chly Heimat darf sy: schmucks Hüseli met vöu Weideland

Beschreibung

Am Dorfeingang von Entlebuch, von Wolhusen her kommend, steht etwas zurückversetzt ein schmuckes Häuschen.

Freundlich lacht es einen an, mit seinen gelben Schindeln, den roten Fensterläden und dem Wissen, dass sich hinter seiner Rückwand ein riesiges Grundstück versteckt, das bis zum Bach hinunter führt. Über 1’000m² Weideland gibt es hier, Stallungen für Schafe stehen schon da. Die Hühner können sofort einziehen, ihre Immobilie ist vorhanden.

Das Häuschen ist sich durchaus bewusst, dass es heute grösser gebaut würde. Früher war man mit weniger Raum zufrieden, dafür hatte man mehr Zimmer. Umso gemütlicher ist es inmitten seiner Täferwände und -decken, in der Küche findet eine Eckbank Platz. 1997 wurde ein grosses Badezimmer mit Dusche und Badewanne eingebaut – für mehr Komfort.

Der Wunsch, auch die letzten Sonnenstrahlen zu geniessen, wurde grösser. So bekam das Häuschen 2005 eine Terrasse.

Viel Platz und Stauraum birgt sein Untergeschoss. Für die Fahrzeuge gibt es Parkplätze und eine Einzelgarage. Wem das nicht reicht, hat reichlich Platz zum Erweitern.

Das Häuschen freut sich sehr über neue Ideen und wertschätzende Besitzer.

 

Grunddaten

6162 Entlebuch
5 Zimmer
96 m2