Referenz
Dieses Objekt wurde erfolgreich vermarktet.

4 ½- (5 ½-) Zimmer-Mittelhuus mit grossem Potential

Beschreibung

4 ½- (5 ½-) Zemmer-Mittelhuus mit grossem Potential

1973 entstand die Reihenhaus-Siedlung – optimal dem Gelände angepasst. Die Liegenschaft liegt am Abzweiger (Sackgasse) der Glärnischstrasse direkt am Waldrand. Ruhe ist garantiert. Die Garage mit grosszügigem Vorplatz ordnete er gleich gegenüber dem Haus an – mit eigenständiger Parzelle.

Es führen mehrere Wege ins Dorfzentrum, zu den Schulen und zum Bahnhof. Am kürzesten ist der Hehlweg (Wald- und Wanderweg).

Das Haus ist gut erhalten und sehr gepflegt. Das Baujahr regt zu einer erheblichen Renovation an, was zugleich interessante Möglichkeiten bietet. In der Vergangenheit wurden einige Erneuerungen getätigt, im Herbst/Winter 2022 wird eine neue Wasserzuleitung gebaut.

Die Split-Level-Bauweise hat nicht einfach zwei oder drei klassische, übereinander liegende Etagen, sondern mehrere, zueinander versetzte Ebenen auf halber Etagenhöhe. Diese sind durch offene, kurze Treppen miteinander verbunden, was das einzigartige Raumgefühl vermittelt.

Küche, Essbereich und Dusche/WC ordnen sich rund um den Eingangsbereich. Wo ursprünglich zwei kleinere Kinderzimmer vorgesehen waren, entstand ein geräumiges Schlafzimmer. Ein Rückbau ist problemlos möglich. Die raumhohen Fenster, im ganzen Haus 2010 erneuert, erschliessen den Zugang zur Terrasse. 

Ein paar Stufen tiefer liegt das Wohnzimmer mit einem wunderbaren Blick ins Grüne. Das Raumgefühl ist herrlich – wir wähnen uns auf dem Land und sind doch so nahe an der Stadt.

Noch näher an der Natur und ein Stockwerk tiefer liegen der Wintergarten und der grosszügige, lauschige Gartensitzplatz. 

Hier lässt es sich herrlich wohnen!

Grunddaten

8135 Langnau am Albis
4.5 Zimmer
120 m2