Referenz
Dieses Objekt wurde erfolgreich vermarktet.

Wohn- ond Geschäftshuus e de Altstadt vo Soorsi

Beschreibung

Verkauf im Bieterverfahren

Schützenswertes Wohn- und Geschäftshaus in der Altstadt von Sursee. Das Gebäude befindet sich in einem guten Zustand. Im Jahr 2003 wurde die Liegenschaft bis auf die Grundmauern saniert.

Die Unterhaltsarbeiten wurden laufend, wo nötig, vorgenommen. Zudem wurde 2023 die Maisonette-Wohnung renoviert.

Im Erdgeschoss befinden sich der Hauszugang und ein Geschäft mit insgesamt 40 m² Ladenfläche, einem separaten WC sowie der Treppe ins Lager im Untergeschoss.

Über das Treppenhaus und dem Vorplatz im 1.OG ist das Studio (NWF 38 m²) und die Maisonettewohnung (NWF 126 m² auf drei Geschossen) erschlossen.

Ladengeschäft und Studio sind vermietet.

Hinweis Denkmalschutz: Das Wohn- und Geschäftshaus ist ein wichtiger Bestandteil der grösstenteils intakt erhaltenen, geschlossenen Häuserzeile in der Unterstadt.
Der Bau konnte trotz mehreren Umbauten seinen historischen Charakter und in weiten Teilen die entsprechende Bausubstanz bewahren. Baujahr: 15./16. Jahrhundert, Bewertung: schützenswert und im Bauinventar / BILU erfasst.

Grunddaten

6210 Sursee